04 Dez
Laimer verlieren nach spannender Aufholjagd unglücklich
TSV Vaterstetten siegt mit 37:36 (18:15)
27 Feb
Herren 1
Brudis mähen die Blumen Au
SG Süd/Blumenau – SV München Laim 36:41 (15:19)
Da war er also, der Große Derby-Tag bei Blumenau, vermutlich der spannendste Tag im Jahr. Auch dieses mal waren gleich vier Laimer Teams zu Gast bei den Nachbarn, das Highlight ganz am Ende: Die erste Herren der Gastgeber, gegen die Erstvertretung der Laimer, eine Begegnung, die auf eine hitzige Vergangenheit zurückblickt. Und auch dieses Mal war Feuer im Spiel, hatten doch alle vorherigen Partien zugunsten der Gäste aus Laim entschieden werden können!
So gingen die Brudis also top motiviert und vor einer wahnsinns Kulisse in die Begegnung, der Laimer Fanblock war dem der Gastgeber in Größe und vor allem Lautstärke mehr als ebenbürtig. Richtig stark war auch der Start der Brudis in die Partie. Nachdem Kreis-Uwe das fröhliche Torewerfen eröffnet hatte, folgte eine unglaubliche Anfangsphase. Selten konnten die Brudis bisher so überzeugend aufspielen, und nach 10 min bereits mit fünf Toren in Führung gehen. Aber nicht nur der Angriff funktionierte, auch die Abwehr um Verteidigungsturm Bepo hatte sich endlich gefunden, stand stabil und brachte die Gastgeber in schwere Bedrängnis. Es wären ja aber nicht die Laimer Brudis, wenn auf so einen Hochflug nicht der Einbruch folgen würde. Falsch Gedacht! Bis zur 20. Spielminute konnte der Vorsprung sogar auf sieben Treffer ausgebaut werden. Zwar fanden auch die Gastgeber langsam ins Spiel, die Brudis ließen sich jedoch erstmal nicht beeindrucken und spielten weiterhin ein schnelles und torreiches Tempospiel. Erst kurz vor der Halbzeit erlaubte man sich eine kurze Verschnaufpause, bestimmt auch um die Spannung für alle in der Halle hochzuhalten, und ließ die Herren aus Blumenau mehr oder minder freiwillig auf 4 Tore heran kommen.
So, nach der Halbzeit, da verschläft doch aber jede Laimer Truppe den Start! Wieder falsch! Auch nach Wiederanpfiff spielten die Jungs ihr Ding weiter, und ließen erst mal nichts anbrennen. Gut, kurz waren die Gastgeber mal auf 2 Tore ran, aber die Brudis zogen sofort wieder auf 5 davon, und dieser Abstand wurde auch verteidigt. Gutes Stichwort, Abwehr wurde auf beiden Seiten jetzt nicht mehr so wirklich viel gespielt, das hohe Tempo der Partie zeigte seine Spuren. Nur vorne wollte keiner aufhören, und so trafen beide Teams, meist abwechselnd. Auch langzeit-verletzter Samu, endlich wieder mit dabei, konnte wieder einnetzen. Langsam bauten die Brudis jedoch ihren Vorsprung erneut aus, auch dank einer top Torhüterleistung, und so sah sich der Heimtrainer 5 Minuten vor Abpfiff gezwungen eine offene Manndeckung spielen zu lassen. Die Brudis, die damit schon ihre Erfahrungen machen mussten, strauchelten auch dieses Mal. Vier Tore erzielten die Hausherren noch dank Ihrer Deckung, aber auch die Laimer konnten nochmal einnetzen, und mit Hilfe des herausgespielten Polsters die Führung locker über die Zeit bringen. Und dann wars plötzlich aus, 2 Punkte waren eingepackt und, viel wichtiger, das Derby war gewonnen!
Von dem Abend danach berichten wir hier mal nicht, Glückwunsch an die anderen Derbysieger und ein riesiger Dank noch an alle Mitgereisten, die die Jungs zu ihrem Sieg gefeiert haben.
Wir sehen uns beim nächsten Mal, bis dahin,
eure Erste
04 Dez
TSV Vaterstetten siegt mit 37:36 (18:15)
27 Nov
Hart umkämpft, knapp verloren: Laim muss sich Milbertshofen geschlagen geben
21 Nov
Trotz kämpferischer Leistung verhinderten technische Fehler und mangelnde Chancenverwertung den Erfolg. Fokus liegt nun auf dem nächsten Spiel am 24. November in Milbertshofen.
12 Nov
Am Samstagabend traten die Laimer Brudis auswärts bei der SG Süd/Blumenau an – für alle Beteiligten war von Anfang an klar, hier ist Nachbarschaftsderby angesagt.
16 Okt
Trotz engagierter Leistung scheitert der SV München Laim an der Chancenverwertung und einem starken Torwart von Schwabing. Der Trainer fordert Verbesserungen in der Abwehr und Wurfquote.