11 Dez
Hart gekämpft und doch nicht belohnt
HT München vs. D1
01 Mär
Damen 1
Fast zwei Minuten lang stand es Unentschieden zwischen den Laimer First Ladies und der dritten Mannschaft des TSV Haunstetten...
Fast zwei Minuten lang stand es Unentschieden zwischen den Laimer First Ladies und der dritten Mannschaft des TSV Haunstetten. Dann trafen die Laimer Damen drei Mal hintereinander und stellten damit die Führung her, die die restlichen 58 Minuten des Spiels nie gefährdet war. Den wenigen Zuschauern, die den Weg in die Halle gefunden hatten, bot sich dabei nicht unbedingt das, was man ein hochklassiges Spiel nennt. Obwohl die Laimer First Ladies kontinuierlich ihre Führung ausbauten, zeigte sich besonders in der Anfangsphase, dass die beiden Flügelflitzer Andi und Patti bei diesem Spiel fehlten. Auch bedingt durch das gute Rückzugsverhalten der Gegner ergaben sich so einige konfuse Versuche, den Ball schnell ins gegnerische Tor zu tragen. Selbst klare Chancen wurden nicht zuverlässig verwertet. Dem entgegen stand jedoch eine hervorragende Abwehr. Hatten in den letzten Spielen einige Absprachen nicht geklappt, präsentierte die Defensive sich nun hellwach und provozierte damit die Fehler des gegnerischen Teams. So stand es nach sechzehn Minuten 3:9. Die folgende Spielphase gestaltete sich ausgeglichener, was zur Folge hatte, dass die Mannschaften mit einem Stand von 9:16 in die Halbzeitpause gingen.
Besonders erwähnenswert ist die Anfangsphase der zweiten Halbzeit, in der die Laimer First Ladies ihre Führung ohne ein einziges Gegentor auf 9:25 in der 43. Minute ausbauen konnten. Zum Ende plätscherte das Spiel bis zu einem Stand von 16:36 vor sich hin, nur unterbrochen von einem Tempogegenstoß-Stunt unserer Sophie, der kläglich scheiterte und wahrscheinlich doch das Highlight des Spiels darstellt. Mit den zwei Punkten im Gepäck begeben sich die Laimer First Ladies nun in eine spielfreie Woche um anschließend voller Elan in die Vorbereitung zum Spiel gegen Ottobeuren zu starten.