14 Mär
Herren 1
Herren 1 vs FC Bayern München
Brudis verspielen Sensation – und gewinnen einen Punkt
SV München Laim - FC Bayern München 25:25 (14:12)
Am Samstag gastierte zur Primetime der FC Bayern München in der Riegerhofstraße bei den Laimer Brudis. Ein Spiel, in dem sich die Herren-Erstvertretung des SV Laim viel vorgenommen hatte und dem Tabellenzweiten in der eigenen Halle nicht ohne Gegenwehr die Punkte überlassen wollte. Es wurde tatsächlich das Spiel der Brudis, insbesondere Keeper Srdan Maksimovic avancierte zu einer zum Teil unüberwindbaren Blockade im Tor. So konnte sich nach 27 gespielten Minuten keine Mannschaft absetzen. Erst mit den Schlussminuten in Halbzeit 1 konnten die Brudis dann endlich mit zwei Treffern davon ziehen und mit einer 14:12 Führung in die Kabine gehen. Das Spiel war bis dahin sowohl im Angriff sehr geordnet als auch stabil in der Abwehr. Insgesamt also sehr ordentlich. Dennoch bestand noch Luft nach oben. Die Stimmung bei den Zuschauern sowie auch bei beiden Mannschaften kochte bereits, wozu leider einige auf beiden Seiten unglückliche Schiedsrichter Entscheidungen beitrugen. Und so war bereits zu diesem Zeitpunkt klar, dass vieles an diesem Abend möglich ist.
Allerdings auch viele Überraschungen geschehen können. Und so starteten die Brudis mit einem starken 5 Toren Lauf in Halbzeit zwei. Der Gegner schien spätestens beim Stand von 20:13 mental geschlagen – schien. Denn die Batzis schnupperten noch einmal Luft, bäumten sich gegen das Laimer Spiel auf und zeigten in der Schlussviertelstunde, warum sie sicherlich nicht zu Unrecht an Platz zwei der Tabelle stehen. So schlichen sich zunehmend viele Fehler auf Laimer Seite ein und Bayern traf zum 23:23 vier Minuten vor Ende. 2:30 vor dem Ende gingen die Brudis erneut in Führung und konnten diese Führung bis zum Ablauf der 60 Minuten halten – allerdings ertönte ein 7m-Pfiff durch die Schiedsrichter, den der FC Bayern knapp verwandeln konnte.
Und so bleibt am Ende ein gutes Spiel, mit viel Kampf und Hoffnung für die nächsten Wochen, in denen sich für die Brudis im Abstiegskampf alles entscheiden kann. Wir hoffen weiter auf Eure Unterstützung – gemeinsam schaffen wir das! Eure Brudis
Social Media