09 Apr
Herren 1
Bericht Herren 1 vs TSV Vaterstetten
Brudis verpassen nach turbulentem Spiel die Sensation – Endspiel Dahoam!
TSV Vaterstetten : SV München Laim 32:31 (19:13)
Ein einziges Tor trennte die Laimer Brudis nach 60 Minuten von dem vorzeitigen Klarmachen des Nichtabstiegs aus der Bezirksoberliga. Ein Tor, dass nicht in der letzten Sekunde, sondern in der ersten Halbzeit verspielt wurde.
Denn denkbar verunsichert und weniger ballsicher startete die erste Mannschaft des SV München Laim in die erste Halbzeit. Zwar konnte die Mannschaft von Trainer Marco Schnipsi Vogel anfangs noch dagegenhalten, musste aber ab Minute 13 bereits einem 6 Tore Rückstand hinterherlaufen und konnte diesen bis zur Halbzeit lediglich um ein Tor verkürzen.
Ein schwerer Brocken, den die Brudis mit Anpfiff der zweiten Halbzeit bereits im Gepäck trugen. Aber wer die Saison der Laimer Brudis verfolgt hat wusste genau, diese Messe ist sicher noch nicht gelesen, sodass die ein oder andere Valium zu recht auf der Tribüne sowie auf der Laimer Bank bereitgelegt wurde. Allerdings brauchte es gute fünf Minuten und einen 7-Tore Rückstand, ehe der grüne Hebel umgelegt wurde.
Endlich fanden die Jungs in die richtige Spur, kämpften mit viel Herz und großem Einsatz in der Abwehr und trafen nun Tor um Tor. Allen voran ging Brudi Passi Pöllot, der neben seinen 5 Feldtoren noch dazu sicher 7 von 7 Siebenmeter vom Punkt verwandelte. Dahinter verhalf eine geschlossen Mannschaftsleistung, die positive Stimmung eines jeden Einzelnen auf der Platte, der Bank und Tribüne zum Ausgleich nach einem sieben Tore Rückstand 1:30 Min vor dem Ende. Was dann geschah war Glück und Pech – auf der einen Seite fällt der Ball irgendwie ins Laimer Tor, auf der anderen eben nicht. Und so stand es am Ende einerseits mit etwas mehr Torglück im letzten Angriff auf Seite von Vaterstetten und andererseits aufgrund einer schwachen ersten Halbzeit der Brudis, 32:31 für die Heimmannschaft.
Demnach gilt es diese Woche noch einmal 100 % im Training zu geben. Dann heißt es am Samstag um 17:30 Uhr noch einmal alles in die Waagschale für den Nichtabstieg zu werfen. Dort empfangen die Laimer Brudis im direkten Abstiegsduell die Gäste des TSV Milbertshofen. Die Laimer müssen unbedingt punkten.
Wir tauchen dann noch einmal Eure Unterstützung!Wir sehen uns am Samstag!
Eure Brudis!
Social Media