12 Apr
Klassenerhalt geschafft und starker Saisonabschluss gegen HT München
D1 vs. HT München
18 Mai
Damen 1
Back to the start. Eine langjährige Romanze.
Die erste Begegnung, ein erster Kontakt. Erst ganz vorsichtig, zögerlich sogar. Nervös vor dem Neuen. Nervös und voller Vorfreude zugleich. Vielleicht aber auch ein bisschen Angst vor dem Unbekannten. Forsche Neugierde baut sich auf. Der ganze Körper elektrisiert. Das Herz klopft wild. Werden wir alles richtig machen? Wird auch er nervös sein? Haben wir an alles gedacht? Wird es sich gut anfühlen? Währenddessen und auch danach?
Ich kann nur sagen – Oh ja, das hat es! Es war richtig gut, das erste Mal. Unser erstes Mal. Und es hat gar nicht weh getan. Ab jetzt spielen wir also in einer ganz anderen Liga. Höher, schneller, weiter... Einfach nur schön war es, unser erstes Mal – gemeinsam mit den Günzburger Damen in der Landesliga. Knapp 6 Jahre ist es nun her, als sich beide Teams am 15.09.2013 bei ihrem ersten Landesliga Tête-à-Tête näher kamen. Aber machen wir uns nichts vor. Nach dem ersten Mal ging es wild weiter, wir mussten uns ausprobieren. Neue Erfahrungen sammeln und einfach mal andere Leute treffen. Aus dem Auge verloren hat man sich dennoch nie. Spannende Treffen gab es immer wieder, manche waren schön, manche schmerzhaft.
So sind wir über die Jahre also gemeinsam groß geworden,haben Rückschläge eingesteckt und Verletzungen erfahren, gelacht und gejubelt, Erfolge gefeiert und neue Menschen kennengelernt. Und auch wenn wir immer noch die Altensind, haben wir uns verändert. Haben jetzt Instagram und noch mehr Harz als früher. Schönere Trikots und die ersten Mannschafts-Babys. Vor allem aber haben wir geackert und gefightet, die letzten 6 Jahre und ganz besonders die letzten Monate und Wochen.
Zwei Spiele also noch. Zwei Dates mit einem alten Bekannten. Es war die erste und es kann die letzte Begegnungin der Landesliga gewesen sein. Dramaturgie, Romantik, Herzschmerz pur.
Zweimal noch alles geben, weil alles drin ist!
TIME IS NOW. #getlaimalized
*ms