11 Dez
Hart gekämpft und doch nicht belohnt
HT München vs. D1
01 Okt
Damen 1
Ladies holen die ersten zwei Auswärtspunkte
Halleluja, es ist vollbracht, die Stoßgebete gen Himmel zeigten volle Wirkung und die LaimerFirstLadies entziehen zwei Punkte aus dem schönen Oidäding in Oberbayern.
- Anmerkung der Redaktion: Es freut uns sehr, dass die Isental-Autobahn seit heute nun offiziell für den Autoverkehr freigegeben ist. Wir jedenfalls brauchen sie jetzt erstmal nicht mehr… Just saying! - Back to Business. Zu einer für die Ladies unchristlichen Zeit wurde das Spiel bereits um 14 Uhr angepfiffen. Treffpunkt in München somit um 10:50 Uhr. Frühmorgens quasi. Hatte man doch am Vorabend noch auf unsere Mira MiffMifftekiMiranovic und ihren 26. Geburtstag angestoßen - An dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch! - Müde Gesichter? Keine Spur!
Aber nun zum Spiel. Die Vorgabe des Coaches war klar: „Wir wollen diese Saison die beste Abwehr der Liga spielen und das zeigen wir auch heute wieder!“ Und sonst so? Jede Menge Mut – frech sein, in Abwehr und Angriff, Zweikämpfe gewinnen, durch die sich öffnenden Lücken fliegen und natürlich mit stolzer Brust und viel Selbstbewusstsein die Chancen verwerten. Klingt in der Theorie eigentlich ganz einfach – nun zur Umsetzung...
Die Partie begann erstmal ziemlich ausgeglichen. Keine der beiden Mannschaften schaffte es, sich in den ersten 10 Minuten deutlich abzusetzen. Die LaimerFirstLadies haderten anfänglich noch mit dem ein oder anderen Absprachefehler und gaben den Mädels aus Altötting so die Chance, immer wieder nachzulegen. Doch mit der Zeit stand auch die grüne Abwehr stabiler. Die so erarbeiteten Ballgewinne wurden konsequent in Tore verwandelt. Zur Halbzeit stand für die Ladies ein 6-Tore-Vorsprung (8:14) auf der Anzeigetafel. Not bad, but ausbaufähig.
Hochmotiviert und „on fire“ kamen die LaimerFirstLadies anschließend zurück aus der Kabine. Da hat man in Altötting dann kurz mal nicht aufgepasst - Zack - schon sorgt ein Laimer 5:0 Lauf in nur wenigen Minuten für die Vorentscheidung. Unsere Fritzi beherrschte fortan ihre 4 Ecken, die Abwehr rührte nur noch Beton an und die Ladies ergatterten sich so einen Ball nach dem anderen. Der Vorsprung konnte nun dank hoher Laufbereitschaft sukzessive ausgebaut werden. Und wenn auch noch nicht alles rund lief, so funktionierte doch schon einiges mehr am heutigen Tag in Halbzeit 2: Die Kreisläufer wurden mit viel Spielwitz eingesetzt, mit viel Kraft wurde sich durch die Lücken getankt und auch die Außen trafen und trafen weiterhin über schnelle Konter.
Schluss, aus, vorbei - nach der abgelaufenen Spielzeit freuten sich die LaimerFirstLadies und ihre mitgereisten Fans über einen wohlverdienten 16:35 Auswärtssieg.
Einzige Frage allerdings, die nun noch im Raum steht: „Wie viele Kästen Giesinger zahlt man eigentlich bei 17 f***ing Hütten? :)
- Anmerkung der Redaktion: Vorschläge nehmen wir gerne an. Der kreativste gewinnt ein leckeres Giesinger! Whoop Whoop. -
Es spielten: Mira Sandweg (2), Patty Janssen (17/6), Maggie Spinar (2), Lisa Hinkofer (2), Tina Krüger, Ronja Flemming (3), Manu Schmid (1), Keri Schild (2), Lila Kögl (6), Merle Schlottmann, Fritzi Gross (Tor)