04 Dez
Laimer verlieren nach spannender Aufholjagd unglücklich
TSV Vaterstetten siegt mit 37:36 (18:15)
16 Okt
Herren 1
und belohnen sich nicht nach einem spannenden Kopf an Kopf Rennen.
Höchst motiviert reisten die Brudis in Ebersberg an. Das Ziel: mit dem Schwung aus dem ersten Spiel auch hier zwei Punkte mitnehmen. Die Axt hatten die Jungs wohl daheim gelassen, denn die Brudis gingen anfangs sehr zaghaft zu Werke. Ebersberg kam durch schnelles Tempospiel immer wieder zu einfachen Torerfolgen. Auch der krankheits- und verletzungsbedingte Ausfall des Mittelblocks Litschi und Bepo machte sich bemerkbar. Die Abwehr der Brudis war häufig einen Schritt zu langsam. Das führte zu einigen Torerfolgen der Ebersberger an der 7-Meter Linie. Allerdings ließen sich die Jungs nicht ganz abschütteln. So stand es zur Pause 15:13 für den Forst.
In der Halbzeitpause waren sich alle einig: in der Abwehr beherzter zu packen und im zielstrebiger einnetzen. Mit diesen Vorsätzen wendeten die Brudis das Blatt zu ihren Gunsten. Der Hinweis vom Kampfgericht langsamer ein und auszuwechseln sollte dieser Aufholjagd nicht im Wege stehen. Nun standen plötzlich 2 Tore mehr auf der Habenseite von Grün-Weiß. Die ebenbürtigen Kontrahenten warfen noch einmal alles auf die Platte, doch am Ende sollte es Ebersberg sein, die Ihre Chancen mit besserer Quote verwandelten. Ein letztes Aufbäumen der Brudis zum Ausgleich und verdienten Unentschieden scheiterte leider am Metall. So kam es, dass die Brudis den Forst vor lauter Bäumen nicht sahen und die zwei Punkte in Ebersberg ließen.
Zwecks zusätzlicher Erhabenheit soll den Brudis dennoch ein spielfreies Wochenende vergönnt sein, womit Sie intensiv die Abwehr nachjustieren und an der letzten Konsequenz im Abschluss arbeiten können.
Bis dahin,
Eure Brudis
04 Dez
TSV Vaterstetten siegt mit 37:36 (18:15)
27 Nov
Hart umkämpft, knapp verloren: Laim muss sich Milbertshofen geschlagen geben
21 Nov
Trotz kämpferischer Leistung verhinderten technische Fehler und mangelnde Chancenverwertung den Erfolg. Fokus liegt nun auf dem nächsten Spiel am 24. November in Milbertshofen.
12 Nov
Am Samstagabend traten die Laimer Brudis auswärts bei der SG Süd/Blumenau an – für alle Beteiligten war von Anfang an klar, hier ist Nachbarschaftsderby angesagt.
16 Okt
Trotz engagierter Leistung scheitert der SV München Laim an der Chancenverwertung und einem starken Torwart von Schwabing. Der Trainer fordert Verbesserungen in der Abwehr und Wurfquote.