23 Okt
Nichts zu machen für die LaimerFirstLadys gegen den TSV Vaterstetten
TSV Vaterstetten - D1
18 Dez
Damen 1
Next stop – Weihnachten.
Aber erstmal Samstag, drittes Adventswochenende – Bevor es für die LaimerFirstLadies also besinnlich wird und sie sich mit Glühwein, Wichtelgeschenken und Gedichten in die Weihnachtspause verabschieden können, wartete erst noch das letzte Spiel im Jahr 2019. Die Ladies waren zu Gast beim Fünftplatzierten der Landesliga. Die Mädels aus BieMod waren dabei gewiss keine Unbekannten und die Ladies durch die Begegnungen der letzten Jahre vor Gegner und Harzverbot gewarnt.
Los ging das Spiel mit ein bisschen weniger Ballsicherheit und ein paar mehr Fehlpässen als gewohnt. So plätscherte das Spiel in der ersten Halbzeit unspektakulär vor sich hin. Auf der Seite der Gastgeberinnen waren es besonders die starken Rückraumschützinnen, die ein ums andere Mal einnetzen konnten. Bei den Laimern verhinderten zu viele vergebene Chancen, dass man sich schon in Halbzeit eins absetzen konnte. So ging es mit einem 14:14 in die Halbzeitpause.
Alles also wieder auf Anfang. Halbzeit zwei ist ja aber sowieso das Steckenpferd der Ladies. Und innerhalb der ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit konnten sich die Ladies dann auch durch eine endlich stabile Abwehr und schön herausgespielte Tore absetzen. 40. Minute: 18:22. Ein Tor von Mira und einen Doppelpack von Lila später und die Ladies führten mit 20:25 (46. Minute). Den Vorsprung gab man nun nicht mehr aus der Hand und so wurde der 31:23 Sieg am Ende dann doch sicher nach Hause „geschaukelt“.
Die letzte Aktion des Spiels gehörte allerdings der gegnerischen Torhüterin, die wegen des Verletzungspechs der Gastgeberinnen als Feldspielerin eingewechselt wurde und ein blitzsauberes Tor von Linksaußen machte. Chapeau!
Genesungswünsche gehen auf diesem Wege an die Mädels aus BieMod und wir hoffen, dass sich bei eurer #17 die Knieverletzung als nicht schlimm herausstellt.
Für die LaimerFirstLadies hingegen geht es nun mit super Laune und als Vize-Herbstmeister in die verdiente Winterpause. Vielen Dank an alle Zuschauer in 2019. Danke fürs Trommeln, fürs Pöbeln und fürs fleißige Klatschen von der Haupttribüne. Wir freuen uns auf viele weitere geile Laimspiele!
#frohinlaimzusein
16 Okt
D1-TSV Wendelstein 27:21
10 Okt
D1 vs. HSV Bergtheim