12 Apr
Klassenerhalt geschafft und starker Saisonabschluss gegen HT München
D1 vs. HT München
30 Jan
Damen 1
Wie war das nochmal mit Konstanz?
Ein wahrlich unschönes Spiel boten die LaimerFirstLadies ihren treuen Zuschauern, die vergangenen Sonntag den Weg zum Ammersee auf sich genommen haben. Kein Vergleich zum kämpferischen und bestimmten Auftritt der letzten beiden Spiele. Motivation, Spielwitz und Wille schienen phasenweise nicht vorhanden zu sein. Von Konstanz konnte also keine Rede sein. Liegt ja schließlich nicht am Ammersee.
Aber von vorne...
Gleich in den ersten drei Minuten der Partie bekamen die Laimer Ladies zwei 7-Meter gegen sich. Konnte unsere Fritzi #fritzmanshow den ersten noch parieren (wie auch vier weitere im Spielverlauf), so landete der Zweite dann doch im Netz, sodass Herrsching die erste Führung übernahm. Der erste Ausgleich ließ jedoch nicht lange auf sich warten und so fiel in Minute sieben das Tor zum 2:2. Das Spiel plätscherte weiter vor sich hin, bis sich das Team von Trainer Dittiger mit einem zwar komfortabel klingenden, aber dennoch nicht zufriedenstellenden 7-Tore-Vorsprung in die Halbzeitpause verabschiedete. Wer dieses und schon weitere Spiele der LaimerFirstLadies gesehen hat, kann sich vorstellen, was die Ansage des Trainers in der Kabine beinhaltete: Forderung nach Konsequenz bei der Chancenverwertung, 100% Einsatz in der Abwehr (was ja eigentlich das Aushängeschild ist #besteabwehrderliga).
Leider konnte jedoch auch in Halbzeit zwei nicht das komplette Programm abgerufen werden. Zwar baute man bis zur 40. Spielminute den Vorsprung auf 10 Tore aus, ließ aber die Herrschinger Mädels nochmal auf 5 Tore herankommen (48. Minute), bevor man den Vorsprung bis zum Schluss doch noch einmal auf 8 Tore erhöhen konnte.
Insgesamt zeigten die LaimerFirstLadies also trotz des Sieges eine hier und da ausbaufähige Vorstellung #luftnachoben. Ob es wohl daran liegt, dass ein gutes (Giesinger Brauerei-)Pferd nur so hoch springt, wie es muss? Oder doch eher daran, dass Konstanz nicht am Ammersee liegt?
Wir werden es wohl im Laufe der Rückrunde erfahren...
[Bildquelle: © Martin Schmidt]