12 Apr
Klassenerhalt geschafft und starker Saisonabschluss gegen HT München
D1 vs. HT München
03 Feb
Damen 1
Das Torverhältnis freut sich.
Platz Zwei gegen Platz Dreizehn... So lautete am vergangenen Samstagabend die Spielpaarung der LaimerFirstLadies in der Riegerhofhalle. Laut Tabelle eine klare Sache. Auf dem Spielfeld dann auch. Die Ladies starteten angetrieben durch eine starke Abwehr und ein schnelles Tempospiel furios in die Partie. Nach einem 6:0 nach 3:43 Minuten und der darauffolgenden Auszeit der Gäste aus Oberbayern fiel nach 11 langen Minuten beim Stand von 11:0 dann doch auch mal der erste Gegentreffer.
Die gesamte erste Hälfte des Spiels glich dann in etwa den ersten zehn Minuten, in denen die Ladies fast jede Spielminute einen Treffer erzielen konnten. Auch die Abwehr stand meist sicher, was der Halbzeitstand von 26:9 für die Laimer Ladies deutlich machte.
In der Pause nahm man sich vor, sowohl in der Abwehr als auch im Angriff weiterhin so konsequent zu bleiben und die sich auftuenden Chancen clever zu nutzen. Dies gelang leider nicht immer und so wurden trotz guter Möglichkeiten einige Torchancen ausgelassen. Auch in der Abwehr schlich sich gelegentlich der Schlendrian ein, man stand phasenweite nicht mehr sicher und bot den Spielerinnen aus Altötting so die Möglichkeit, doch noch eigene Tore zu erzielen. Der Torexpress aber rollte unaufhaltsam weiter. In einem sehr fairen Spiel mit nur wenigen Zeitstrafen setzten sich die Ladies so schließlich mit einem verdienten Spielstand von 44:20 durch und tragen auch weiterhin den Titel #besteabwehrderliga – und seit dem Wochenende nun auch noch #bestestorverhältnisderliga. Olé!
So lässt es sich gut in die kommenden für die Ladies extrem wichtigen Wochen starten, welche mit dem Spitzenspiel gegen den Tabellennachbarn aus Landshut am kommenden Samstag im grünen Wohnzimmer starten.
Zum Abschluss noch ein „Dankeschön“ für das exotische Kaltgetränk an die Mädels aus Altötting.
[Bildquelle: © Martin Schmidt]