12 Apr
Klassenerhalt geschafft und starker Saisonabschluss gegen HT München
D1 vs. HT München
07 Feb
Damen 1
Zwei Mal.
Ob man will oder nicht. Man sieht sich immer zwei Mal. Und so sitz ich also schon wieder in meinem Wohnzimmer und schreib nen Vorbericht. Und irgendwie hat man alles schon durch. Täglich grüßt das Murmeltier, zumindest in Hollywood. L.A. genauer gesagt. Immer dieses Dilemma, dieses Drama – was gibt es Neues zu erzählen? Alles ja irgendwie schon dagewesen. Die immer gleiche Geschichte. Die immer gleichen Niederbayern (ja, diesmal kommt der Gegner wirklich aus Niederbayern), die immer oben mitspielen, die immer „very dramatic“ sind und die immer den Kleinsten haben müssen. Also Kader. Die das auch immer jedem erzählen müssen. Das mit dem Kader. Weil’s wohl eben doch auf die Größe ankommt. Size matters. In Niederbayern jedenfalls.
Aber man soll ja immer schön bei sich bleiben. Fokus und so. Worauf kommt es also bei uns an? Auf die Größe nicht. Natürlich nicht. Oder zumindest reden wir nicht drüber. Auf innere Werte? Schon auch! Auf’s Giesinger? Sag ich doch, innere Werte. Worauf noch? Auf Friendship-Goals, wie Kommunikation, Respekt, Rückhalt. Eine Lady für alle Ladies. Da darf man ruhig mal schnulzig werden, oder? Wahre Liebe eben! Schließlich teilt man so vieles. Und manchmal noch viel mehr. Duschgel und Handtücher, Gummis und Haarklammern, Adiletten und Zigaretten, Tape und Babyöl, Harz und Bälle, Playlists, Positionen und Sekt, manch einer gar Gspusis…Vor allem aber teilen wir Emotionen. In guten wie in schlechten Zeiten. Mit Tränen und ohne. Auf der Platte und daneben.
Und wer teilt, der darf auch austeilen. Klingt logisch. Und ganz besonders, wenn da noch ne Rechnung offen ist. Die gegen Simbach hätten wir ja schonmal beglichen. Bleibt also noch die recht unglamouröse gegen Landshut aus der Hinrunde. Wir erinnern uns vage – 19:20, pfui. Klingt nach sowas wie Abwehrschlacht? War dann aber doch eher sowas wie schlechte Performance! Am Ende eben einfach zu viel „Drama, Baby“ für unsereins.
Aber hey, man sieht sich immer zwei Mal. #vorfreude
*ms
[Bildquelle: heidifoto]