12 Apr
Klassenerhalt geschafft und starker Saisonabschluss gegen HT München
D1 vs. HT München
28 Feb
Damen 1
Be a Lady. Bestenfalls ne LaimerFirstLady, they said.
Weil auch wir keine Fans von Schubladen sind. Olle Stereotypen swipen wir getrost nach links. Und als brave Klischee-Frau trinken wir natürlich lieber Sekt. Weil‘s so schön prickelt. Nicht im Bauchnabel, aber in der Kabine. Bier dann außerhalb. Weil’s so schön ploppt. Und schmeckt, unser Giesinger. Ob Bayern-Fan oder nicht. Tolerant sind wir also auch.
Wir spielen mit Bällen, können werfen und tragen kurze Hosen. Röcke auch. Gehen mit dem Trend und haben’s gerne enganliegend. Ihr denkt Strapse? Wir Kompression! Sind stets filigran, auch während wir Hallenböden küssen. Manchmal wird gemotzt, manchmal gefotzt, aber immer wieder umarmt. Wahre Liebe gibt es schließlich nur unter Frauen. Zero wird bei diesem Spiel nie das Ergebnis sein. Ob dick oder dünn. Wir gehen gemeinsam durch. Machen uns dabei oft die Hände schmutzig und scheuen auch den Putzlappen nicht. Wisch und weg. Desparate Housewifes sind andere. Wir eher so Sex and the City. Für manch einen auch Stranger Things. Auf jeden Fall mit Suchtpotenzial.
Potenzial hat übrigens auch unser nächster Gegner. (Wow, Überleitungen kann ich). Die Schwaben liegen derzeit auf dem 11. Tabellenplatz. Auch in Schwabmünchen spielt die Relegation dieses Jahr also womöglich eine Rolle. Vor ihnen liegt Ingo, aber den juckt das noch nicht. Jetset-Ingo hat aktuell 7 Bonusmeilen Vorsprung. Mal sehen, wie er die bis zum Saisonende einsetzt. Und wenn man in Schwabmünchen „zurückschaut“, dann winken da ganz eifrig Waltenhofen, Altötting und München-Ost aus dem Keller. Die haben vermutlich auch bisschen mehr Bock auf Relegation als auf BOL. Aber mutlos und SMÜde ist man in Schwabmünchen noch lange nicht. Trotz einer Bilanz von 4 Siegen aus 18 Spielen ärgert man hier gerne mal den ein oder anderen Favoriten. Und nein, wir haben‘s noch nicht vergessen – auch wir haben beim Hinspiel (29:25) nicht gerade mit Leistung geglänzt und hatten an diesem Tag vor allem in der Abwehr so unsere „Herausforderungen“. Hach, die Abwehr. Einst noch - neben schönen Trainern – DAS Aushängeschild der LaimerFirstLadies. Damals… Vor Kissing war einfach alles besser, möchte man meinen… schluchz! Aber Zeit ist nun mal vergänglich #lessonslearned. Und hey, die beste Abwehr haben wir in Laim ja noch immer. Wird also Zeit, dass wir auch wieder zeigen, warum.
Be a Laimer Lady, they said. Denn für unsere eigenen Ansprüche sind wir selbst verantwortlich.
*ms