12 Apr
Klassenerhalt geschafft und starker Saisonabschluss gegen HT München
D1 vs. HT München
03 Mär
Damen 1
Es war einmal…
Aus der neuen Rubrik „Fantasy“ nimmt uns Flügelflitzer *pj heute mit auf „eine unerwartete Reise“ ins Auenland – *pj: nicht zu verwechseln mit dem Original Regisseur Peter Jackson ;)
[Ironie an.]
„Es war einmal…
vor etwa einem Jahr, da wurde Hobbit Bibi Beutlin vom Zauberer Gandalf auf ein großes Abenteuer in die weite Welt zum „einsamen Berg Erebor“ nahe des Laimer Düsterwalds geschickt. Dort sollte sie nun die LaimerFirstLady-Zwerge unterstützen, den verpassten Schatz der letztjährigen Saison zu holen. Die Kostbarkeiten des Schatzes liegen in den vielen Hallen der Landesliga Süd versteckt, bewacht von zielstrebigen Gegnerinnen in ganz Mittelerde. Während der Reise begegnen die LaimerFirstLady-Zwerge allerlei Gestalten. Elben, Orks, Trollen und fiktive Wesen werden sie auf ihrem Weg begleiten, ihnen bei ihrer Mission helfen, aber auch Widerstand leisten, um sie zum Straucheln zu bringen.
Beim Aufeinandertreffen am Samstag im grünen Laimer Düsterwald zwischen den LaimerFirstLady-Zwergen und den abstiegsgefährdeten Schwabmünchner Orks, angeführt von Sauron, dunkler Herr von Mordor, bot sich dem zuschauenden Menschenvolk der Talstadt eine ausgeglichene Schlacht. Die kämpferischen Orks versuchten dabei ständig, den Laimer Zwergen zwei wichtige Kostbarkeiten vom „einsamen Berg Erebor“ zu entführen und zeigten sich über die komplette Spielzeit sowohl im Nah- als auch Fernkampf als starke, schwer abzuschüttelnde Gegner. Die Rechnung über einen möglichen Sieg aber hatten sie dabei ohne Hobbit Bibi Beutlin gemacht, die sich noch vor dem Spiel ihren Zauberring überstreifte und den Zwergen somit den nötigen Rückhalt für den harten Kampf gab. Zauberringe im Laimer Düsterwald machen übrigens nicht unsichtbar, sie lassen schrumpfen und schenken Super-Abwehrkräfte (again what learned…).
Nach der Hälfte der Schlacht hatten die LaimerFirstLady-Zwerge zwar nur einen Zwergnasen-Vorsprung (12:10) herausspielen können, schafften es aber im Verlauf der restlichen Schlacht dennoch allen voran Bösewicht Sauron des Öfteren zur Verzweiflung zu bringen. Was passiert, wenn persönliche Wünsche unerfüllt bleiben, lies an diesem Abend neben den LaimerFirstLady-Zwergen, auch das anwesende Menschenvolk überrascht aufhorchen…“
Aber weil Geschichten aus dem Laimer Düsterwald eben immer ein Happy End haben, endet auch diese Geschichte happy und mit zwei wichtigen Punkten für die LaimerFirstLadies. Ein guter Zwerg springt eben nur so hoch, wie er muss – und für die halbhohen Würfe der Orks hat es an diesem Tag ganz offensichtlich gereicht ;)
[Ironie aus.]
#unserhobbiteinenummerzugroßfüreuch #hobbitliebe #orksgegenzwerge #spielberichtmalanders #bibirules #entschuldigungangenommen #dankefürdenpfeffi
*pj
[Bildquelle: © Martin Schmidt]