12 Apr
Klassenerhalt geschafft und starker Saisonabschluss gegen HT München
D1 vs. HT München
06 Mär
Damen 1
Im Osten geht die Sonne auf.
Na immerhin etwas. Denn so wirklich aus dem Allerwertesten scheint ihnen das Strahleding ja derzeit nicht gerade. Um sich „von der Sonne geküsst zu fühlen“, hilft da vermutlich aktuell nur der Weg ins Solarium – wär ja vielleicht teint-technisch auch für mich mal ne gute Sache?! Ok, Fokus! Im Osten also ist man derzeit das Tabellenschlusslicht. Wobei das Wort „Schlusslicht“ ja doch irgendwie wieder was mit Leuchten zu tun hat und naja – sagen wir einfach „Letzter“. In Ost ist man aktuell Letzter in der Tabelle. Also Vierzehnter von Vierzehn sozusagen. Mit zwei Siegen aus 19 Spielen. Dafür aber gleich mal einen der zwei Siege zum Start der Rückrunde gegen HG Ingolstadt (25:24). Keine Ahnung, was da mit Ingo schon wieder los war, vermutlich Jetlag. Und den zweiten Sieg gabs gegen den Tabellennachbarn aus Altötting (29:21). Kantersieg quasi. Ansonsten wurde irgendwie immer verloren, gelegentlich knapp, meistens aber doch recht deutlich. Aber hey, 14 Punkte werden im Verlauf der nächsten 7 Spiele noch ausgespielt. Auch wenn die Kugel schon rollt, „rien ne va plus“ is noch lange nicht… Und somit haben hier West Side und East Side doch etwas gemein. Ab jetzt ist so ziemlich jedes Spiel ein Endspiel. Ob das nun für den Platz an der Sonne oder den außerhalb des Schattens gilt. Hauptsache ein Ziel vor Augen.
Aber auch sonst hat der Münchner Osten ja echt einiges zu bieten:
https://muenchen.mitvergnuegen.com/2017/11-ziemlich-gute-bars-haidhausen/ oder für den kleinen Hunger davor: https://muenchen.mitvergnuegen.com/2019/terrassen-haidhausen/. Und dann gibt’s da auch noch das Werksviertel mit reichlich Clubs und Bars und Berliner Hipster Flair. Und da liegt er auch, der Place to be, vor allem für die etwas ländlichere Handballwelt – Willo Willenlos. Zumindest location-wise gibt’s hier in Laim also noch etwas Entwicklungspotenzial. Noch… Mit Laura’s Steinchen Café wird sich da so einiges ändern #lookingforward. Aber das beste am Münchner Osten, ganz klar, das ist ohnehin Giesing. Da steht sie nämlich, unsere Brauerei des Herzens, unsere „Hopfen Helden“, unser Giesinger Bräu! Giesing – Laim – Logisch… Prost!
Wer jetzt also die ganze Zeit wegen dieser Ost-West-Münchner-Derby-Sache an „Beef“ denkt, der täuscht. Wir wollen doch nur spielen, keinen Beef haben, nie nicht! Kommt ja ohnehin aus Amerika, aus dem Hip-Hop, diese Ost vs. West Rivalität. Und mit Hip-Hop haben wir ja mal so garnix am Hut. Aber vielleicht wäre das ja was für die Ostlerinnen, also für nächste Saison dann, so als Idee…
Homies, die Vorzüge des Münchner Ostens sollten nun klar sein, unsere auch – wir sollten sie auf dem Feld nur mal wieder etwas deutlicher zeigen. Kommt also alle vorbei zum Battle am Orleansplatz, erst anfeuern, dann bouncen. Und auch wenn die Sonne hier aufgeht, untergehen wird sie vermutlich wieder im Westen. #händegebunden
*ms
#eastsidevswestside #sundowner #einbisschenspaßmusssein