12 Apr
Klassenerhalt geschafft und starker Saisonabschluss gegen HT München
D1 vs. HT München
30 Sep
Damen 1
Eine Halbzeit ist leider nicht genug.
ANGABEN OHNE GEWÄHR!! Die Zahlen in den Klammern sind die Zahlen der 1.HZ/2.HZ!
Eigentlich denkt man immer, man muss zu Statistiken nichts mehr schreiben, da sie ihre eigene Sprache sprechen, aber wir tun es trotzdem.
Nun aber schnell von vorne. Angefangen beim klassischen 0:0 hatten die LaimerFirstLadies immerhin schon mal einen Punkt auf dem Haben-Konto. Dass dieser da wahrscheinlich nicht allzu lange stehen würde, war allerdings von Anfang an klar. Die Forst Ladies aus Ebersberg sind dieses Jahr ein schier unüberwindbarer Brocken. Jener Brocken hatte auch den VfL Günzburg im ersten Saisonspiel mit Volldampf überrollt (VfL 21-32 EBE).
Nach 1:32 gespielten Minuten war der eine Punkt schließlich auch schon weg und hat auch nur einmal, nach Minute 18:35 durch einen verwandelten 7-Meter unserer Fanni, kurz wieder auf unserer Seite geleuchtet.
Nach einer wirklich kämpferisch überragenden ersten Halbzeit unserer Laimer Ladies gingen die Ebersberger Damen aus ihrer Sicht nur mit 14:12 in die Kabine.
Was anschließend an die Halbzeitpause folgte, hatte nichts mehr mit der kämpferischen ersten Hälfte zu tun, die man noch 10 Minuten zuvor gespielt hatte.
Es fehlte plötzlich jeglicher Zugriff in der Abwehr und man ließ die Gastgeberinnen einfach nach Lust und Laune bis zu unserem Tor durchmarschieren.
Verdeutlicht wird dies auch durch die gespielten Fouls in Halbzeit 2. Das erste Foul durch unsere Abwehr kam erst nach 45:30 gespielten Minuten zustande. 15 Minuten also, in denen die Ebersbergerinnen machen und tun konnten, was sie wollten. Sie kamen immer bis vor das Laimer Tor, ohne dass von uns ordentlich zugepackt wurde.
Da half es leider auch nichts, dass unsere Dani im Tor den ein oder anderen grandiosen Ball rausfischte. Nach 10 Minuten in Halbzeit 2 waren die Gastgeberinnen somit auf 21:14 enteilt. Diesen Vorsprung gab Ebersberg nicht mehr her und so stand es am Ende 30:23 für die Damen aus Ebersberg.
Was Mut für die nächsten Spiele macht, ist auf jeden Fall die gezeigte Leistung in Halbzeit 1 und darauf wird in den nächsten 1 ½ Wochen bis zum nächsten Bayernliga Spiel aufgebaut und die Schwächen bis dahin hoffentlich abgelegt.
Die LaimerFirstLadies verabschieden sich jetzt in ein spielfreies Wochenende und hoffen auf viele Zuschauer am 09.10. um 18:00 Uhr in der HT-Halle am Köglweg 104 in Taufkirchen.
Denn da geht es gegen den Mitaufsteiger aus 2020 - HT München. Bis dahin, bleibt gesund und wir freuen uns auf EUCH!! <3
*lk
[Bildquelle: © Martin Schmidt]