12 Apr
Klassenerhalt geschafft und starker Saisonabschluss gegen HT München
D1 vs. HT München
06 Mär
Damen 1
Nachbarschaftsderby gegen Ismaning verloren. Next Stop: Günzburg!
Dienstagabend, Ferien (Anm.d.Red.: normale Arbeitswoche für die Nicht-Schüler), Anpfiff um 20:30 Uhr.
Gegen unsere Tabellennachbarn starteten wir zwar dezimiert, aber dennoch motiviert in dieses wichtige Spiel. Drei Geburtstagswünsche galt es zu erfüllen.
In den 14 Startminuten der ersten Halbzeit war es ein sehr knappes Match, bis der Ismaninger Trainer die Timeout-Karte legte. Von da an hat Ismaning den Druck auf uns erhöht, dem wir in dieser Phase des Spiels nicht standhalten konnten und selbst hingegen ohne Ideen und Durchschlagskraft agierten. Dadurch, dass wir in der Abwehr oft zu spät dran waren, handelten wir uns zu viele Zeitstrafen ein. Leider wahre Gründe, warum wir uns schwertaten, am Ball zu bleiben. 13:7 zeigte uns die Anzeigetafel auf dem Weg in die Kabine.
Mit gesenkten Köpfen, weil wir den Spielstand auch nicht wahrhaben wollten, ging es in die Kabine. In der Kabinenansprache puschten wir uns gegenseitig wieder hoch und appellierten an unser Können und unseren Kampfgeist. Selbstbewusst, mit einem Aufholplan bewaffnet, starteten wir in die 2. Halbzeit. Zugleich wurden wir sofort wieder ausgebremst durch einen vermeidbaren Fehler von der Bank. Zu fünft spielen waren wir an diesem Abend schon gewohnt, jetzt durften wir es mal zu viert versuchen. Die Folge war, dass Ismaning einen doppelten Vorsprung zum 16:8 erspielen konnte. Uns verblieben noch 25 Minuten, um den sterbenden Schwan oder Vollgas zu geben.
Ohne weitere 2-Minutenstrafen drückten wir den Ismaningerinnen in den nächsten 20 Minuten das schon fast in Vergessenheit geratene Laimer Tempospiel auf. Ein Zwischenerfolg stellte sich ein, denn wir konnten bis auf 19:21 verkürzen. Aber wie so oft in solchen Schlussphasen rächt sich der Schlendrian einer schlechten 1. Halbzeit. Die grandiose Aufholjagd zerrte an den Kräften und konnte nicht mehr in ein positives Ergebnis für uns verwandelt werden.
Der Endstand des Abends zählte 23 gelbe Hütten gegen nur 20 grüne Kracher. Ein solider Sieg der Gastgeberinnen.
Wenn nun für uns auch die Luft immer dünner wird, wird unser Kader für die nächsten Spiele hoffentlich wieder dicker und die Infizierten und Verletzten wieder fitter.
Das wünschen wir uns, denn beim Rückspiel holen wir uns das Ding. Laimer Power!
*fn
Rückspiel Günzburg – So,06.03. #teaser
Nach der Niederlage gegen Ismaning geht der Kampf um die Play-offs bereits heute weiter. Wir treten unsere Reise nach Günzburg an, um die letzte Niederlage gegen die Roten wieder gut zu machen. Die Ladies aus Günzburg sind direkter Konkurrent um einen der 4 heiß begehrten Play-off Plätze und werden vor heimischem Publikum sicher alles geben.
Anlauf haben wir genommen und wollen nun auch zeigen, was vollzählig - oder auch nicht - wirklich in uns steckt.
Mit fast voller Kraft, einigen Corona-Rückkehrerinnen, leider aber auch ohne das Mitwirken von weiteren Erkrankten und Verletzten, wollen wir heute dennoch so manches besser machen als im Hinspiel! Es ist noch alles drin, pack ma’s!
*ag
[Bildquelle: Martin Schmidt]