02 Apr
Endspiel in Laim: Jetzt zählt’s!
SV München Laim kämpft gegen Übersee um die letzte Chance auf den Klassenerhalt
25 Sep
TSV München-Ost - SV München Laim 29:32
Brudis drehen 7-Tore Rückstand zur Halbzeit
Im mit Spannung erwarteten Handballspiel in der Bezirksliga zwischen dem ungeschlagenen SV München Laim und dem TSV München-Ost gab es am vergangenen Wochenende ein wahres Spektakel. Die Zuschauer in der Halle wurden Zeugen einer atemberaubenden Aufholjagd.
Zu Beginn des Spiels schien der TSV München-Ost die Kontrolle zu haben. Begünstigt durch eine hohe Anzahl von sage und schreibe 13! Fehlwürfen (manche Mannschaften werfen so oft nicht einmal auf das Tor in einer Halbzeit) und einem schlechten Stellungsspiel in der Abwehr, konnte München-Ost ihre Führung Tor um Tor ausbauen. Ihr solides Spiel brachte sie zur Halbzeit mit 16:9 in Führung (ja Winni, 16:9). Doch was in der zweiten Halbzeit folgen sollte, hatten die Laimer Fans schon lange nicht mehr von ihrer Mannschaft gesehen. Man munkelt, einige Fans hätten die Mannschaft bereits zur Halbzeit abgeschrieben. Sabine und Herbet sagen an dieser Stelle nochmal: Danke Winni!
Die zweite Halbzeit begann mit einem regelrechten Sturmlauf von Laim. Sie zeigten eine beeindruckende Teamleistung in der Abwehr, angeführt von Dr. Vlad, der den Gegnern kaum eine Chance ließ. Im Angriff glänzte Jojo mit überragenden Einzelleistungen, indem er immer wieder entscheidende Treffer erzielte.
Die Fans wurden lauter und lauter, als Laim Tor um Tor aufholte. Durch eine bemerkenswerte Energieleistung und den unermüdlichen Einsatz jedes einzelnen Spielers schaffte es der SV München Laim, das Spiel wie durch ein Wunder zu drehen. Am Ende siegten sie mit 32:29 und sorgten für einen euphorischen Jubel in der Halle.
Dieses Spiel wird sicherlich in die Annalen der Bezirksliga eingehen. Der SV München Laim bewies, dass sie nie aufgeben, und der TSV München-Ost musste sich einer beeindruckenden Aufholjagd geschlagen geben. Die Laimer Fans werden dieses denkwürdige Spiel wohl noch lange in Erinnerung behalten.
Und zum Schluss noch ein Statistik Schmankerl einfach erklärt:
Wenn eine Mannschaft, nennen wir sie exemplarisch SV München Laim, in einer Halbzeit 13/22 Torwürfe vergibt und gleichzeitig 8 eins gegen eins Situationen in der Abwehr verliert, dann liegt sie vermutlich in den meisten Spielen hinten und wird es sehr schwer haben Spiele zu gewinnen.
Wohingegen wenn eine Mannschaft, nennen wir sie wieder exemplarisch SV München Laim, in einer Halbzeit 23 von 24 Chancen verwertet und gleichzeitig in der Abwehr nur eine eins gegen eins Situation verliert, dann stehen die statistischen Chancen sehr gut, dass sie das Spiel gewinnt und dabei richtig Spaß hat!
F.T.
02 Apr
SV München Laim kämpft gegen Übersee um die letzte Chance auf den Klassenerhalt
02 Apr
Die Laimer Brudis unterliegen dem TSV Sauerlach mit 32:28. Eine solide Leistung der Laimer Ballsportler wurde schlussendlich nicht belohnt.
19 Mär
SV München Laim triumphiert mit 35:30 bei Forst United – Abstiegskampf lebt!
10 Mär
Starke Abwehr und effiziente Offensive sichern ein 25:32 – Fokus nun auf das nächste Spiel gegen Forst United.