29 Apr
Erfolgreiche Qualifikation für BOL
Spannendes Turnier der weiblichen D-Jugend
22 Okt
SV München Laim - TuS Prien 14:11
wD1 zittert sich zum Sieg
Am vergangenen Wochenende fand das nachgeholte Heimspiel der ersten wD Mannschaft gegen Prien statt. Die Laimerinnen hatten es mit agilen und schnellen Gegnerinnen zu tun, die jedoch Schwierigkeiten hatten, sich gegen die stabile Abwehr der Laimerinnen durchzusetzen. Wenn die Mädels aus Prien doch einmal durchkamen, zeigten aber beide Torhüterinnen des SV Laim schöne Paraden.
Leider lief bei Laim im Angriff nicht alles nach Plan. Es gelangen zwar einige schöne Spielzüge, aber der Abschluss war größtenteils nicht erfolgreich. Viele Würfe gingen ganz daneben, waren unplatziert oder wurden von der gegnerischen Torhüterin gehalten, die ebenfalls eine sehr gute Leistung zeigte. Dennoch konnte der SV Laim einen recht deutlichen Halbzeitstand von 7:3 erreichen. Im weiteren Spielverlauf machten es die Laimerinnen jedoch weiterhin unnötig spannend und ermöglichten den Prienerinnen, den Rückstand auf 1-2 Tore zu verkürzen.
Letztendlich konnte der SV Laim den Sieg mit 14:11 in einem insgesamt torarmen Spiel für sich verbuchen. Nun gilt es, das Spiel abzuhaken, sich auf das nächste Spiel vorzubereiten und einen kräftigen Schluck Zielwasser zu trinken. Denn im nächsten Match trifft der SV Laim auswärts auf den aktuellen Tabellenführer HT München.
Es spielten: Paulina (Tor), Eloise (Tor), Mathilda, Selina, Helena, Finja, Aurelia, Leni, Mia, Bethany, Lucia