12 Dez
Drei Siege auf einen Streich
Erfolgreiches Wochenende der weiblichen D-Jugend
29 Apr
weibliche D-Jugend 1
Spannendes Turnier der weiblichen D-Jugend
Die Qualifikationsphase im Handballkalender ist immer eine aufregende Zeit, in der die Jahrgänge wechseln und die Mannschaften neu zusammengestellt werden. Man hofft, dass die Spielerinnen schnell als Team zusammenwachsen.
Am vergangenen Sonntag fand in der heimischen Riegerhofhalle das erste Qualifikationsturnier der weiblichen D-Jugend (Jahrgang 2012/2013) statt. Dieses Turnier war entscheidend für die Qualifikation zur Bezirksoberliga (BOL), der höchsten Liga in dieser Altersklasse. Wir waren also gespannt, wie unsere junge Mannschaft im Vergleich dastehen würde.
Im ersten Spiel trafen wir auf die Mannschaft des TuS Prien. Unsere Mädels waren nervös und hatten anfangs einige Schwierigkeiten. Obwohl es nicht so gut lief wie erhofft, haben die Mädels gekämpft und verdient mit 16:11 gewonnen.
Im zweiten Spiel gegen den TSV Trudering war unsere Abwehr deutlich besser und wir waren konzentrierter. Leider konnten wir im Angriff viele freie Tore vor dem Tor nicht verwandeln oder sie wurden von der gegnerischen Torhüterin gehalten. Daher war der Halbzeitstand noch sehr knapp (7:6). In der zweiten Halbzeit konnten wir unseren Vorsprung auf ein Endergebnis von 12:8 ausbauen.
Das entscheidende dritte Spiel wurde gegen die zu diesem Zeitpunkt führenden und stark aufspielenden Ebersbergerinnen ausgetragen. Unsere Abwehr war von Anfang an top und wir konnten gut auf die Aufstellung der gegnerischen Mannschaft reagieren. Endlich gelangen uns auch im Angriff viele richtig schöne Aktionen. Allerdings ließ die Kraft des Teams gegen Ende des Spiels nach. Hätte das Spiel fünf Minuten länger gedauert, hätte das Ergebnis möglicherweise anders ausgesehen. Letztendlich konnten wir uns knapp mit 13:12 über die Ziellinie retten.
Wir sind einfach froh, die direkte Qualifikation für die BOL 2024/25 geschafft zu haben und sind gespannt, auf welche gegnerischen Mannschaften wir in der kommenden Saison treffen werden.
Bis zum Saisonbeginn werden wir auf jeden Fall fleißig weitertrainieren!
Es spielten: Aurelia, Jette, Johanna, Klara, Leni, Martha (Tor), Melody, Kim, Romy und Theresa