19 Nov
Start-Ziel-Sieg
SV München Laim D2 – TSV Forstenried
07 Feb
TSV EBE Forst United II - SV München Laim II 18:25
SV Laim II vs. TSV EBE Forst United II
Die Laimer Damen 2 fuhren am Sonntag bei der Bayernligareserve des TSV EBE Forst United nie gefährdete 2 Punkte ein.
Den besseren Start ins Spiel erwischte der Gegner. Nachdem Laim – fast schon standardmäßig – die ersten 100%-Chancen vergab, konnte Ebersberg bis zum Stand von 3:0 vorlegen. Das sollte aber auch die höchste Führung für Forst bleiben. Die Laimer Liebe holte Tor um Tor auf und konnte in der 11. Minute erstmals mit 3:4 in Führung gehen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit gelang es den Laimerinnen nicht, sich entscheidend abzusetzen. Auf beiden Seiten war das Angriffsspiel geprägt von spielerisch schönen Aktionen, aber auch von vielen technischen Fehlern. Die Laimer Defensive leistete jedoch richtig gute Arbeit, auch Torhüterin Isa Ruske hatte – wie schon so oft in dieser Saison – einen richtig guten Tag erwischt. So trennte man sich mit einem 9:11 zur Pause.
Der zweite Durchgang startete ähnlich wie der erste – Ebersberg kam wacher aus der Kabine und konnte in der 34. nochmal zum 11:11 ausgleichen. Jetzt war aber zum Glück auch Laim wieder zurück im Spiel und zog das Tempo an. Mit einem 5-Tore-Lauf machten die Laimerinnen deutlich, dass sie fest vorhatten, heute 2 Punkte mitzunehmen und die ärgerliche Niederlage der Vorwoche auszumerzen. Beim Stand von 11:16 für Laim in der 42. Minute ging auf der Tribüne der Puls langsam runter. Obwohl Laim noch 4 ärgerliche Zwei-Minuten-Strafen wegstecken musste, spielten die Mädels das Ding sicher runter, Ebersberg kam maximal noch auf 5 Tore ran. So stand am Ende ein verdienter 18:25-Sieg auf der Anzeigetafel. Besonders erfreulich: Fast alle Spielerinnen konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Danke an Fanny und Anastasia fürs Aushelfen!
Jetzt stehen für die Damen 2 zwei richtig richtig richtigwichtige Spiele auf dem Programm. Es geht zweimal direkt hintereinander gegen den Mitfavoriten aus Brannenburg. Wir freuen uns über jeden, der am 17.2. um 16 Uhr den Weg nach Brannenburg findet. Eine Woche später ist das Rückspiel in Laim – im hoffentlich vollen grünen Wohnzimmer (24.2., 18:30 Uhr).