16 Okt
Weitere zwei Punkte im Heimspiel der Laimerfirstladies gegen den TSV Wendelstein
D1-TSV Wendelstein 27:21
23 Okt
TSV Vaterstetten - SV München Laim 29:17
TSV Vaterstetten - D1
Unsere über die letzen Wochen aufgebaute Erfolgsserie wurde vergangenes Wochenende leider unterbrochen.
Mit Schuld an dem Ergebnis waren unter anderem einige Ausfälle und das Harzverbot in der auswärtigen Halle, was der Grund für zu viele technische Fehler war.
Aber wir wollen uns nicht hinter Ausreden verstecken – die Mädels fanden nie richtig ins Spiel.
In der ersten 10 Minuten konnten die LaimerFirstLadies die wiederholten Angriffe von Vaterstetten noch in Schach halten, doch ab Minute 12 kassierten wir einen 0:5-Run und es ging von 6:5 auf 11:5 für die Heimmannschaft. Diesen Rückstand konnten die Mädels nicht mehr aufholen, und die erste Halbzeit endete 15:9 für Vaterstetten.
Auch in der zweiten Halbzeit reichte eine stets gut aufgelegte Isi (Isabella Leube, beste Torschützin mit 8 Treffern) nicht aus, um den Gegner ernsthaft zu gefährden. Den Mädels fehlte es an Kompaktheit in der Abwehr sowie an Ideenreichtum und Konsequenz im Angriff.
Das Endergebnis spricht für sich: 29:17 für Vaterstetten.
Wir nehmen diese Niederlage mit nach Hause, gleichzeitig aber auch die Lust auf eine Revanche nach dieser Leistung.
Nach einem spielfreien Wochenende treten wir am Sonntag, den 3. November, in heimischer Halle gegen den HCD Gröbenzell II an, um uns die nächsten 2 wichtigen Punkte zu holen. Dafür brauchen wir eure Unterstützung und freuen uns darauf, euch dort zu sehen!
16 Okt
D1-TSV Wendelstein 27:21
10 Okt
D1 vs. HSV Bergtheim