29 Apr
Erfolgreiche Qualifikation für BOL
Spannendes Turnier der weiblichen D-Jugend
28 Okt
TSV Ismaning - SV München Laim 23:15
Verdreamtes Team am Samstagvormittag in Ismaning
Endlich! So spät wie noch nie durften wir in die Saison starten. Wir haben fleißig trainiert und dementsprechend viel wollten wir am Samstagvormittag gegen die Ismaninger D-Jugend erreichen. Ein noch unbekannter Konkurrent dieser Saison stand uns gegenüber. Wir träumten davon, einen Sieg durch Kampf und Können einzufahren.
Sicher die Trainer, die mitgereisten Eltern und einige Mädels. Manche Mädels träumten aber zu Beginn auch nur so vor sich hin. Dementsprechend holprig startete das Spiel unsererseits viel zu verhalten, fehlerbehaftet und ideenlos. Selbst unsere Abwehr, die in der Quali gut funktionierte, wussten die Gegnerinnen mit Lauffreude, Positionswechseln und Dynamik gekonnt zu durchbrechen. Nach guten acht Minuten lagen wir bereits 3:7 hinten. Bis zur Halbzeit wollte uns nicht viel gelingen. Standen wir mal frei vorm Tor, scheiterten wir auch viel zu oft an der Torhüterin. Halbzeit 1 endete mit 6:12 gegen uns. Das hatten wir uns wirklich nicht erträumt!
In der Pause wurden die Fehler der 1. Halbzeit und Verbesserungsmöglichkeiten besprochen, um gestärkt aus der Kabine zu gehen. Die Ansage fruchtete. Mit Veränderungen in der Positionsbesetzung gelang es, den Laimerinnen mehr Freude, Erfolg und Sicherheit zu geben. Halbzeit 2 endete schließlich nur mit 9:11 gegen uns. Ein zufriedenstellendes Ergebnis gegen starke Ismaningerinnen.
We have a dream
Zukünftig arbeiten wir daran, die Siebenmeterquote auf über 20% zu steigern und neben unseren zur Verfügung stehenden Turnhallen noch die Gänge zu nutzen. Auch wir wollen mehr laufen. Alles ist möglich. Wir stecken nicht auf.