29 Apr
Erfolgreiche Qualifikation für BOL
Spannendes Turnier der weiblichen D-Jugend
13 Nov
SV München Laim - SV Anzing 32:7
wD1 glitzert auf dem 2. Tabellenplatz, was der Mannschaft, wie man sieht, sehr gut steht.
Am Sonntagmittag, relativ spät für eine D-Jugend, hatten alle unsere Mädels schon ausgeschlafen und gingen hochmotiviert in das Punktespiel gegen Anzing. Die Tabellensituation verhielt sich ähnlich wie letztes Wochenende. Unsere BOL-erprobten Laimer Mädels gegen eine Mannschaft, die bisher noch nicht viel Siege einfahren konnte. Unsere Gastmannschaft setzte sich am Sonntag zur Hälfte aus E- und D-Jugend-Mädels zusammen, die nun gegenüber der Quali in deutlich geschwächter Besetzung durch die D-Jugend- Saison durchmüssen. Kopf hoch, Anzinger Löwinnen!
Dementsprechend leicht konnte unser Team ihr Spiel aufziehen. Es galt die Vorgabe, möglichst viele Bälle mit einer bekämpfenden Abwehr zu erobern und sicher ins gegnerische Tor zu tragen. Hierzu trug natürlich wieder mal unsere Torfrau bei, die auch hinter der 6m-Linie für Ballgewinne ohne Gegentor sorgte. Bis zur 13. Spielminute war man bis dato unbekümmert auf 11:0 davongezogen. Insgesamt dreimal zappelte das Netz auf Laimer Seite, während unsere Mädels 14 Tor in 20 Minuten erzielen konnten. Ein für die begeisterten Eltern schönes Spiel. Darunter auch junge Fußballer, die in der Vaterrolle sicherlich die Attraktivität des Handballsports neidlos anerkennen.
In der zweiten Halbzeit konnten die Gegnerinnen konditionell gar nicht mehr mithalten, da sie auch zahlenmäßig schwächer besetzt waren. Die Konzentration ließ bei unseren Youngsters dagegen hinten wie vorne nicht nach und sie erspielten sich einen sehr hohen Sieg zum 32:7. Dass unsere Mädels trotz aggressiver Abwehr auch immer fair agiert haben, zeigt das Spielprotokoll und das Kompliment des gegnerischen Trainergespanns.
Im Moment zieren wir den 2. Tabellenplatz in der Bezirksoberliga, den wir natürlich weiterhin mit der bekannten Laimer Kämpfernatur verteidigen wollen.