29 Apr
Erfolgreiche Qualifikation für BOL
Spannendes Turnier der weiblichen D-Jugend
26 Nov
SV München Laim - TSV Ismaning 19:17
wD1- die jungen Fighter müssen 15 schwache Minuten ausmerzen
11.30 Uhr. Es herrschte Siegerstimmung in der Halle, da die wD2 vorher einen sehr deutlichen Sieg gegen Milbertshofen eingefahren hat.
Es herrschte auch Verwirrtheit am Kampfgericht, welches schon den ganzen Vormittag ohne Hallenuhr, sondern mit Handy oder Stoppuhr agierte.
All das sollte die wD1 erstmal unbeeindruckt lassen, um sich optimal auf das Spiel gegen Ismaning vorzubereiten. Die Gäste in gelb absolvierten ebenso konzentriert ihr Aufwärmprogramm, erwischten nach Anpfiff der Partie auch gleich den besseren Start. Laim hat letzte Saison schon eine Halbzeit gegen die bekannten Gegner verschlafen, das durfte nicht wieder passieren. Von der Bank aus wurde reagiert, die Spielerinnen wurden aufgefordert, das zu spielen, was sie können. Nach den schlechten Anfangsminuten mit einem 0:2 gegen uns konnten wir allmählich aufholen und gingen in der 11. Minute erstmals in Führung. Das Spiel gestaltete sich spannend, jedoch nahmen wir einen kleinen Pausenvorsprung von 10:8 mit in die Halbzeit. Frisch erholt und sehr wach zündeten wir den Turbo und sicherten uns innerhalb 4 Minuten einen 14.9 Vorsprung. Aber nein, Ismaning bäumte sich mit allen Mitteln auf und pirschte sich wieder ran. 15:15 und sogar 15:16 stand es plötzlich wieder für Ismaning. Unsere 2 vergebenen 7 Meter-Chancen wiegten schwer. Ausgleich 16:16 und noch fünf spannende Minuten standen bevor. Es folgten 4 beherzte Aktionen unterschiedlicher Laimer Girls, sowie eine Top-Abwehrleistung bis zum Schluss. Man erlaubte sich beim Stand von 19:17 sogar nochmals, einen Strafwurf zu versemmeln. Schade zwar, aber 2 Punkte sind zwei Punkte in einem heißumkämpften Match.